· 

Simply Scored Blog Hop Juli 2019



Hallo meine Liebe,

 

leider hat uns das Envelope Punch Board mit dem neuen Jahreskatalog verlassen. Um dir weiterhin Anleitungen und Anregungen anzubieten, hat Elisabeth Pirolt - Little Lizzy's Craft diesen neuen Blog Hop ins Leben gerufen.

Hier zeigen wir dir, was du alles mit dem Simply Scored Falzbrett,im Hauptkatalog Seite 189, anfangen kannst.

 

Unser Thema diesen Monat ist Handbag / Beachbag.

 

Ich hab mich hier für eine Handbag - Handtasche entschieden und dafür musste ich erstmal überlegen welche ich bastel.

 

Mein Vorbild war eine echte Handtasche in genau der gleichen Farbe und diesem eleganten Griff.

 

Nach einigen Testläufen, hab ich es endlich geschafft *puhhh*




 Nun aber zur Anleitung, damit du sie nachbasteln kannst.

 

Ich verwende zusätzlich zu dem Simply Scolred Falzbrett noch die Simply Scored Falzschablone mit metrischer Einteilung. Diese brauchst du nicht zwingend, denn ich schreibe dir auch die Maße in Inch dazu.

 

Für die Handtasche brauchst du:

 

2 Stück 20 cm x 10,5 cm (7 7/8 Inch x 4 1/8 Inch) großen Farbkarton in Merlotrot

2 Stück 15 cm x 2 cm (5 7/8 Inch x 6/8 Inch) großes Metallic-Folienpapier in Silber

 



Beide Farbkartons in der Größe 20 cm x 10,5 cm (7 7/8 Inch x 4 1/8 Inch) werden nun gefalzt.

 

Wir falzen zuerst die schmale Seite einmal bei 2,6 cm (1 Inch).



 

Auf der langen Seite falzen wir das ganze komplett einmal bei 15 cm und 19 cm (5 7/8 Inch x 6/8 Inch).

 

Dann falzen wir noch bei 17 cm, hier sollte die Falz ca. 2,6 cm (1 Inch) vor der Falz der schmalen Seite enden.



Jetzt verbinden wir die Falzlinien, wie auf dem Bild zu erkennen miteinander.

 

Diese Falzlinien erleichtern dir später die Box zusammenzubauen.



Jetzt falzt du die 2 Stück 15 cm x 2 cm (5 7/8 Inch x 6/8 Inch) großes Metallic-Folienpapier in Silber einmal auf der langen Seite bei 1 cm (3/8 Inch)

 

Jetzt sind wir mit dem falzen durch und brauchen die Papierschere.



Hier schneidest du dir, wie auf dem Bild sichtbar, beide Farbkartons in der Größe 20 cm x 10,5 cm (7 7/8 Inch x 4 1/8 Inch) mit der Papierschere ein.

 

Jetzt kannst du die Farbkartons prägen und mit den Stanzformen bearbeiten oder gleich etwas  Abreiss-Klebeband auf die Klebelasche geben und beide Farbkartons zusammen kleben.

 

Wenn die Box zusammen gebaut ist, kannst du die Henkel auf  jeder Seite befestigen, hierfür hab ich den Flüssigkleber verwendet und noch an 3 Magnete eingearbeitet.



Jetzt schicke ich dich weiter zu Anja Hoff - Herzchen

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim nachbasteln.

Deine Samira



Das brauchst du dafür:

Stanzformen Lagenweise Ovale (Hauptkatalog S.193)

Prägeform Schreibschrift (Hauptkatalog S.199)

Stanze klassisches Etikett (Hauptkatalog S.186)

Simply Scored Falzbrett (Hauptkatalog S.189)

Simply Scored Falzschablone (Hauptkatalog S.189)

Farbkarton Merlotrot (Hauptkatalog S.162)

Metallic-Folienpapier Silber (Hauptkatalog S.169)

Stempelkissen Delicata Silber

3 Magnete Ø 8 mm

Schwämmchen (Hauptkatalog S.181)

Papierschere (Hauptkatalog S.189)

Papierfalter (Hauptkatalog S.189)

Abreiss-Klebeband (Hauptkatalog S.183)

Flüsigkleber (Hauptkatalog S.183)



Sandra Herzog - herzerlskreativecke

Samira Merzouk - Samira’s Kreative Welt hier bist du gerade

Anja Hoff - Herzchen



Kommentare: 6
  • #6

    Samira's Kreative Welt (Sonntag, 18 August 2019 15:53)

    Vielen Dank Sandra.

  • #5

    Sandra Herzog (Samstag, 03 August 2019 21:19)

    Sehr elegant und eine tolle Farbkombination!
    Kreative Grüße, Sandra

  • #4

    Samira's Kreative Welt (Donnerstag, 01 August 2019 13:18)

    Freut mich, das sie euch gefällt.
    Vielen Dank �

  • #3

    Silke Trapani (Mittwoch, 31 Juli 2019 20:46)

    Hallo Samira,
    schöne Tasche hast du gezaubert. Und die Farbkombi ist echt klasse. Vielen Dank für deine Inspiration.
    LG Silke

  • #2

    Liane Gorny (Mittwoch, 31 Juli 2019 18:40)

    Hi Samira,
    die Kombination Merlotrot und Silber sieht sehr edel aus - vielen Dank fürs zeigen
    LG Liane

  • #1

    Anja Hoff (Mittwoch, 31 Juli 2019 10:35)

    Dein Täschchen sieht sehr elegant aus, eine tolle Idee!
    LG Anja

Vielen Dank,

dass du meinen Blog besucht hast. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, würde ich mich sehr über eine Nachricht von dir freuen.

Liebe Grüße aus Wuppertal

Kontakt

Samira Merzouk

Margaretenstraße 18

42285 Wuppertal 

 

Telefon: 01590 - 1964894

Email: S.Merzouk@gmx.de



HINWEIS


Für die Inhalte in meinem Blog trage ich die alleinige Verantwortung.

 Stampin' Up!® hat keinen Einfluss auf meine Website und durch das präsentieren meiner Werke und zeigen von Stampin' Up!® Produkten mache ich Werbung!

 

Soziale Netzwerke